Gästebuch - Guestbook 2007 - 2016

Aktueller Hinweis:

Das Gästebuch ruht. Bitte unter Kontakt mit mir in Verbindung treten oder  Facebook-Freund von David werden. Das ist der direkte Draht!

Guestbook out of order! Please contact webmaster, thank you.

Gerd, Webm.

Displaying results 91 to 100 out of 165
 

Manja Bernhardt from Schmölln

Sunday, 01-11-09 11:15

Also wir waren gestern beim Konzert in Cunewalde. Ich frage mich, wieso ich vor einiger Zeit nach Köln gefahren bin zu M. Knopfler. David Knopfler ist für uns um Welten besser, musikalisch einfach nur spitze, sein Auftreten ganz ganz natürlich, keine Starallüren o.ä. und es war einfach ein unvergesslicher Abend, der leider zu schnell zu Ende ging. Jetzt läuft schon den ganzen Tag D. Knopfler Musik hier bei uns - bloß gut, dass es viele CDs zu kaufen gab. Einfach spitze!!!!! DANKE an D. Knopfler und Band.

(Translation: We’ve been to last night’s concert in Cunewalde and I’m asking myself why on earth I drove to Cologne a while back in order to see Mark Knopfler. David Knopfler is better by far, simply great from a musical perspective, his appearance is very very natural, no airs and graces and it was just an unforgettable evening, which – however – was over too fast. Today we’ve been playing David’s music all day long – it was good that there were so many CDs to buy at the merch stand. Simply amazing!!! Thanks to D. Knopfler and band.)

*****************
Antwort/answer David:

"Hi Manja - thanks for your kind comments. If only I could play guitar as well as Mark though!"

 

Lutz Frommann from Braunschweig

Saturday, 31-10-09 22:02

Hallo David! Hab Dich vor 1 1/2 Jahren in der Paulikirche in Braunschweig ERLEBEN dürfen. Danke für das Konzert Klasse! Am 10.11.= mein Geburtstag bist Du wieder in BS Meiers Music Hall! Ich bin da! Wird ein schönes Fest für mich werden. Gruß Lutz

(Translation: Hallo David, one and a half years ago I had the honor to experience you at the Pauli Church in Braunschweig. Thanks for this smashing concert! On 11/10 (my birthday) you’ll visit Braunschweig again and I’ll be there! This is going to be a lovely celebration for me. Regards, Lutz"

*****************
Antwort/answer David:

"Thanks Lutz - It was a fun show."

 

Helga Kamerling from Lüneburg

Thursday, 29-10-09 22:48

Hallo,
durch Zufall habe ich heute erfahren, dass ihr am kommenden Montag bei uns in Lüneburg zu Gast seid. Ich bin begeistert!!
Nun habe ich noch eine Frage/Bitte:
Mein Lebensgefährte und ich sind begeisterte Fotografen und würden euch bei dem Konzert gerne fotografieren - mit größerer Kameraausrüstung. Ist das möglich? Wenn ja, müsste das an der Kasse hinterlegt werden, da man uns sonst mit der Kameraausstattung nicht hineinläßt. Hier mal ein Link zu Bildern meines Lebensgefährten (ich habe nicht so viele Konzertbilder online):
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/364218

Wäre euch für eine Anwort sehr dankbar.
Liebe Grüße aus Lüneburg
Helga

Comment:

Danke Helga für Dein Interesse. Ich habe Dir eine Mail geschrieben mit der Tel.Nr. von Davids Manager. Viel Spaß am Montag!
Gerd, Webm.

 

andre neure from werlte

Sunday, 23-08-09 14:29

Hallo wir lassen einfach mal ein paar grüße da.Kommt uns doch auch mal Besuchen wir sind ein INTERNET RADIO

 

Robert Hemetsberger from Villach

Sunday, 23-08-09 13:40

Hallo David, hallo Gerd,

ich bin aus reinem Zufall auf Eure Seite gestoßen und muss sagen dass sie mir sehr gut gefällt,
David Knopfler wird sowohl als Mensch als auch der Songwriter sehr gut beschrieben, seine Musik & Sein Leben werden sehr gut durchleuchtet.
Ich selbst bin seid Seinem 86`er Album „Cut the Wire“ das ich übrigens immer noch als eines Seiner besten Albums halte, ein sehr treuer Fan. (Das Beste Album ist meines Erachtens „Wishbones“).
Außer „The Giver“ hab ich alle Alben von David in meinem Regal stehen, dieses bekommt man entweder zu sehr überhöhten Preisen, oder über iTunes, aber irgendwann werd ich „The Giver“ auch noch zu meinem Besitz zählen können.
Meine eigentliche Frage aber ist: kommt David irgendwann mal mit einer Seiner Shows nach Österreich? oder vielleicht ins wunderschöne Kärnten?
Ich weiß dass David nur kleinere Sessions vor wenig Publikum spielt.
Vor 14 Tagen war ich auf der Seebühne am Wörthersee in Klagenfurt und habe dort „Roger Hodgson“ (Ex – Supertramp) miterleben dürfen, die Seebühne fast 2000 Besucher, ich glaube das David das locker füllen würde, hier der Link: http://www.woertherseefestspiele.com/woertherseefestspiele.asp
Falls David kleineres Publikum eher wünscht dann wäre noch das CCV in Villach zu empfehlen: http://www.ccv.at/inhalt/ccv/ccv_home.htm
Dort habe ich schon Namen wie: „Dave Brubeck“ oder „Ibrahim Ferrer“ Live erlebt, das CCV fasst 1500 Besucher abwärts.
Sollte David aber ganz kleine Gigs lieben dann wäre das Parkcafe in Villach zu empfehlen, dort finden sich 100 bis 300 Besucher zu Shows wie zum Beispiel „She Says“ oder Luttenberger*Klug ein, das findet Ihr unter: http://www.parkcafe.at/ Wunderbare Location kann ich David nur empfehlen, so nun hoffe ich Euch Lust auf Kärnten & Österreich gemacht zu haben & das ich Euch & Davids Fans hier mal zu sehen bekommen.
Gerd, vielleicht kannst Du diese Email David zukommen lassen, es würde mich sehr freuen,
liebe Grüße,
Robert Hemetsberger (ein großer David Knopfler Fan)

Just visit: www.hemetsberger.or.at


Comment:

Hallo Robert,
danke für Deinen ausführlichen Eintrag. Ich habe Deine Wünsche zunächst seinem Tourmanager mitgeteilt. David erhält auch Kenntnis von Deinen netten Zeilen. Das CCV sowie die Seebühne ist allerdings ein (zu großer) Rahmen, um die von David bevorzugte "Clubatmosphäre" zu erzeugen, während die von Dir genannten kleineren Locations widerum zu klein sind. Dennoch vielen Dank für Deine Tipps! Am 24.07.2007 war David in Hohenems/Österreich. Sicher besucht er euch wieder einmal, allerdings mit Sicherheit nicht mehr in diesem Jahr.
"The Giver" gibt es momentan im Amazon Marketplace (www.amazon.de) gebraucht schon ab 13.90 € + Porto.
Viele Grüße, alles Gute und viel Erfolg für Deinen mutigen beruflichen Entschluss zur Selbstständigkeit!
Gerd, Webm.

 

black musik from NRW

Monday, 22-06-09 07:16

hallo, ich wollte nur mal ein paar grüße da lassen! black musik

 

manu manner from Köln

Wednesday, 03-06-09 18:48

Hy David,

on my 49'th birthday I got some of your musik.
Did not know you singing such beautiful songs.
I really like your voice too.
Please think about singing in Cologne too when you are coming to germany this year. There are some very nice clubs.
Hope to see you in Cologne!
MM@:-)

 

Bernd Kurth from Königsmark

Friday, 22-05-09 13:24

Waren am 19.05.09 im Musikforum Katharinenkirche in Stendal dabei. Es war ein ganz toller Abend. Solltest Du mal wieder hier in der Nähe sein sind wir wieder dabei

Comment:

Danke für Deinen Eintrag. David wird natürlich vom Inhalt unterrichtet! (Webm.)

 

Uschi

Thursday, 21-05-09 16:40

Hallo David,

wir waren gestern im Club Bastion in Kirchheim/Teck. Es war unser erstes 'David-Knopfler-Konzert' überhaupt und wir waren skeptisch, ob Du das halten kannst, was der Gerd uns versprochen hat. Er sagte uns nämlich, dass wir die weite Fahrt keineswegs bereuen würden. Und so war es auch.

Der Club Bastion ist ein Kellergewölbe, nicht mal so kalt wie wir dachten und es war rappelvoll. Selbst die Eingangsstufen wurden von den Fans besetzt. Fast ein bißchen zuviel des Guten.
Na ja, wie soll ich's sagen - der Anfang war ein bißchen zäh, aber nach dem dritten Lied tauten die Fans auf und spätestens nach dem vierten Lied hattest Du auch uns fest im Griff.
Wir waren restlos hingerissen und konnten nicht genug bekommen.
Als Du den Abend nach zwei Zugaben beendet hast, fanden wir das sehr schade. Wir hätten Dir gerne noch lange zugehört. Du warst souverän, gut gelaunt und hattest manchen flotten Spruch auf Lager. Du hast definitiv zwei neue Fans gewonnen.

Wir wollen auch Harry Bogdanovs nicht vergessen, der Dich wirklich hervorragend begleitet hat.

Viele Grüße von
Uschi und Lothar

*****************
Anmerkung Webm.:
David bedankt sich herzlich für die Einträge samt Feedback ..

Comment:

Danke ihr Beiden :-). Ich lasse David eine Übersetzung zukommen. Bis bald ... Gerd, Webm.

 

Trixi Galuhn from Schönebeck

Tuesday, 19-05-09 11:57

Hallo David, hallo Gerd,
ich war am 16. Mai in Genthin bei der Live And Acoustic Tour dabei und muß sagen: Es war ein absoluter Ohrenschmaus, Suuuuuper!!
Ich bin auch schon sehr lange ein großer Fan von David und auch Mark.
Mich würde sehr interressieren welche Stationen auf der Electric Guitar Tour 2009 im Oktober/November liegen. Hoffentlich wieder bei mir in der Nähe. Ich komme aus Schönebeck, das liegt bei Magdeburg.
Ja und über die aktuellen Newsletter würde ich mich natürlich auch freuen.

Liebe Grüße von Trixi

Antwort von David:
"As soon as I have inked dates I'll be posting them :). Thanks for your kind words. Best regs, DK, May, 20th.
(Sobald die Daten "in trockenen Tüchern" sind, werde ich sie bekanntgeben. Danke für die netten Worte. Beste Grüße, DK" - Webm.)

Comment:

Hi Trixi, danke für Deinen GB-Eintrag. Ich habe heute David folgende Übersetzung gemailt. Sobald ich eine Antwort habe, unterrichte ich Dich. Für den Newsletter bist Du natürlich schon vorgemerkt. (Webm.)

"Hello David, hello Gerd! I’ve been to the Genthin show on May, 16th and I have to say: It was a treat for the ears! Fantastic! I’m a fan of you (and Marc as well) for a long time. I’d really like to know which cities you plan on visiting on the upcoming Electric Guitar Tour 2009 in October/November. Hopefully close to me again. I’m from Schönebeck near Magdeburg. Of course, I’m also looking forward to reading the next newsletter! Regards, Trixi"